Jetzt Mitglied werden

HAMM STEHT IN DER KRISE ZUSAMMEN!

Online-Plattform für Nachbarschaftshilfe und Angebote lokaler Unternehmen
Eine gemeinsame Aktion des Förderverein Düsseldorf-Hamm e.V. und der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Düsseldorf-Hamm e.V.


Die Initiative


LIEBE HAMMER,
die aktuelle Situation durch die Corona-Pandemie ist eine enorme Herausforderung für die Menschen in unserem Land und eine harte Prüfung für unsere Gesellschaft. Das öffentliche Leben ist vollständig zum Erliegen gekommen und die gesamte Wirtschaft leidet durch den öffentlichen Stillstand.

Gerade jetzt kommt es auf die Solidarität und Hilfsbereitschaft in unserer Dorfgemeinschaft an, wie zum Beispiel das Einkaufen für ältere Nachbarn, Botengänge oder Hilfe bei Formularen. Gleichzeitig sollten wir aber auch unsere lokalen Einzelhändler, Betriebe und Gaststätten unterstützen, damit wir uns auch nach der Krise noch an einem lebendigen Dorfleben erfreuen können.

WWir bedanken uns schon jetzt für die zahlreichen Hilfsangebote und Ideen, die Mitbürger an uns herangetragen haben. Um Hilfsangebote besser zu koordinieren und um unsere lokalen Einzelhändler, Betriebe und Gaststätten zu unterstützen, hat der Förderverein Düsseldorf-Hamm e.V. und die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Düsseldorf-Hamme.V. gemeinsam die Aktion „HAMM HILFT“ ins Leben gerufen.

Auf dieser zentralen Online Plattform wollen wir die Möglichkeit bieten, alle Hilfs-Angebote und Gesuche zu bündeln und alle Hammer Einzelhändler, Betriebe und Gaststätten können dort Ihr aktuell verfügbares Angebot präsentieren.

Für das Jahr 2021 sind wir positiv gestimmt. Die beginnende Impfung gegen das Virus lässt auf eine absehbare Rückkehr zur Normalität hoffen. Bis dahin lasst uns gemeinsam diese Krise bewältigen!

Wir wünschen Euch alles Gute für 2021 und bleibt gesund!

Hier gibt es den Flyer als Download.

Bleibt gesund!

Vorstand
Förderverein Düsseldorf-Hamm e.V.

Vorstand
St. Seb. Schützenbruderschaft Düsseldorf-Hamm e.V.