Jetzt Mitglied werden

HAMM STEHT IN DER KRISE ZUSAMMEN!

Online-Plattform für Nachbarschaftshilfe und Angebote lokaler Unternehmen
Eine gemeinsame Aktion des Förderverein Düsseldorf-Hamm e.V. und der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Düsseldorf-Hamm e.V.


Die Initiative


LIEBE HAMMER,
die aktuelle Situation duch die Corona-Pandemie ist eine enorme Herausforderung für die Menschen in unserem Land und eine harte Prüfung für unsere Gesellschaft. Das öffentliche Leben ist vollständig zum Erliegen gekommen und die gesamte Wirtschaft leidet durch den öffentlichen Stillstand.

Gerade jetzt kommt es auf die Solidarität und Hilfsbereitschaft in unserer Dorfgemein- schaft an, wie zum Beispiel das Einkaufen für ältere Nachbarn, Botengänge oder Hilfe bei Formularen. Gleichzeitig sollten wir aber auch unsere lokalen Einzelhändler, Betriebe und Gaststätten unterstützen, damit wir uns auch nach der Krise noch an einem lebendigen Dorfleben erfreuen können.

Wir bedanken uns schon jetzt für die zahlreichen Hilfsangebote und Ideen, die Mitbürger an uns herangetragen haben. Um Hilfsangebote besser zu koordinieren und um unsere lokalen Einzelhändler, Betriebe und Gaststätten zu unterstützen, hat der Förderverein Düsseldorf-Hamm e.V. und die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Düsseldorf-Hamm e.V. gemeinsam die Aktion „HAMM HILFT“ ins Leben gerufen.

Auf einer zentralen Online Plattform wollen wir die Möglichkeit bieten, alle Hilfs-Angebote und Gesuche zu bündeln und alle Hammer Einzelhändler, Betriebe und Gaststätten können dort Ihr aktuell verfügbares Angebot präsentieren.

Bitte haltet auch unbedingt die Bestimmungen der Ausgangsbeschränkungen ein und beachtet die bekannten Präventionsmaßnahmen. Nur so schaffen wir es, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, damit bald wieder ein lebendiges Dorfleben möglich ist.

Als starkes Zeichen unserer Dorfgemeinschaft bitten wir Euch, an allen Häusern ab Samstag, 11.04.2020 wenn möglich die Fahne aufzuhängen.

Auch wenn wir nicht gemeinsam das Osterfest feiern können, so soll dies als Zeichen für unseren Zusammenhalt dienen.

Lasst uns gemeinsam diese Krise bewältigen!

Wir wünschen Euch ein frohes Osterfest und bleibt gesund!

Sie können den Flyer hier downloaden.

Bleibt gesund!

Vorstand
Förderverein Düsseldorf-Hamm e.V.

Vorstand
St. Seb. Schützenbruderschaft Düsseldorf-Hamm e.V.